Hauptversammlung 2010-03-08

Veröffentlicht am 17.03.2010 in Ortsverein

Unsere diesjährige Hauptversammlung fand vergangenen Dienstag in Weiler statt.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Gertrud Schreck und den Berichten der Funktionäre beantragte Kreisrat Henning Siegel die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig gewährt wurde. Bei der Wahl der Delegierten zur Delegiertenkonferenz am 10. Mai 2010 wurden Gertrud Schreck, Roderich Vogelmann und Henning Siegel als ordentliche Delegierte in geheimer Wahl bestimmt. Ersatzdelegierte wurden ebenfalls statutengemäß in geheimer Wahl bestimmt:Lars Lehmannn, Rolf Schreck und Manfred Stotz. Im anschließenden Bericht aus dem Kreistag erläuterte Henning Siegel den Stand zur geplanten Küchenschließung im Krankenhaus Brackenheim und die zur Zeit laufende Unterschriftenaktion. Weitere Themen waren die Zabergäubahn und die Verkehrsinfrastuktur, die finanzielle Entwicklung im Kreis und Allgemeines aus der Abfallwirtschaft. Zum Thema Verkehrsinfrastuktur wurde erneut die mangelhafte Anbindung an das ÖPNV-Netz im Kraichgau angesprochen.
Nach dem Bericht der Seniorenbeauftragten Ursula Vogelmann über vielerlei Ausflüge und Veranstaltungen im vergangenen Jahr dankte die Vorsitzende allen Berichterstattern für die geleistete Arbeit und das anwesende Gremium folgte ihrem Vorschlag auf die erneute Ausrichtung eines Sommerfestes in diesem Jahr.

Alle Termine öffnen.

29.06.2022, 18:00 Uhr Facebook-Live mit Nicolas Fink und René Repasi
  Sei am kommenden Mittwoch dabei: Am 29. Juni 2022 gehen die beiden Abgeordneten Ni …

01.07.2022 - 01.07.2022 Präsidium